Tag der offenen Stalltür am 26. September 2010

Komm zum Pferd – Komm zum Pferdesportverein Altenhain e.V. in 09128 Chemnitz

Einen Ausflug in die Welt des Pferdes bietet der  PSV Altenhain e.V. am 26. September 2010, dem bundesweiten Tag der offenen Stalltür.

Er ist ein echter Kumpel. Mit ihm kann man Spaß haben, Sport treiben, die Landschaft erkunden und auch mal so richtig ’abhängen’. Man kann ihm seine Geheimnisse erzählen und seine Freude mit ihm teilen. Er ist der perfekte Partner bei der Erziehung von Kindern, hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und tut einfach gut. Und er ist ganz in der Nähe: der Sport- und Freizeitpartner Pferd!

Wie gut sich Pferde anfühlen, wie sie riechen, sich bewegen, sich anhören und sich ‚unterhalten’. Was man alles mit ihnen machen und wie man sie erleben kann – das kann man beim bundesweiten Tag der offenen Stalltür, am 26. September in der Zeit von 13.00 bis 18:00 Uhr , beim PSV Altenhain e.V. erfahren. Ein Ausflug in die Erlebniswelt Pferd für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit dem Partner Pferd auf Tuchfühlung zu gehen. Für alle, die einfach noch keine Gelegenheit hatten, sich diesen etwas größeren Haustieren zu nähern. Und für alle, die den Pferden schon ganz nahe waren, aber sie in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben.

Der PSV Altenhain e.V. präsentiert am 26.09.2010 Fohlen, Pferde und niedliche Ponies von allen Seiten. Unsere jüngsten Reiter/innen zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Ein Bastelstand, ein Trödelstand, Bogenschießen und selbstgebackener leckerer Kuchen runden das Angebot für die gesamte Familie ab.

Der Clou für jeden Besucher: ob mit oder ohne Vorkenntnisse, ob jung oder schon mit etwas reiferen Jahren- jeder kann hier direkt mit den Pferden Kontakt aufnehmen, sie knuddeln oder beim Füttern und Putzen helfen und natürlich reiten.

Alle anderen Hoftiere, unser Hund Anka, das Schwein Augustin, Katzen, Meerschweinchen und Hasen freuen sich auf viele Besucher.

Der  Tag der offenen Stalltür ist ein Tag für das Pferd und mit dem Pferd, initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landespferdesportverbänden.

PSV Altenhain e.V.

Zum Spitzberg 6

09128 Chemnitz

Tel.: 0371 7714613

Der Reiterhof ist mit dem ÖPNV gut zu erreichen (Linie 56 ab Endstelle der Straßenbahnlinie 2 bis zur Haltesstelle „Rathaus Altenhain“).

Mit dem eigenen Fahrzeug kommt man über die B 174 (Abzweig Altenhain, ca. 600 Meter in Richtung Ortsmitte bis zur Bushaltestelle „Rathaus Altenhain“, dort rechts abbiegen). Parkplätze sind auf dem Gelände in ausreichender Zahl vorhanden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*